Kalter Kaffee? – von wegen

Kalter Kaffee –  das absolute NoGo unter Kaffeliebhabern. Inzwischen gibt es zwar USB-Tassenwärmer aber da sollte man beim Abwaschen schon gut aufpassen. Und für die Spülmaschine sind diese sowieso ungeeignet.

Und Thermoskannen als Alternative sind ja auch nur eingeschränkt einsatzfähig, vor allem wenn man sich als Single sein Käffchen macht.  Aber jetzt gibt es die Lösung.  BOLT bringt die ultimative Tasse – mit integriertem, einstellbarem Heizelement, das man zudem einfach von der Tasse trennen kann: Mit einem simplen Klick-Mechanismus kann diese von der der Tasse getrennt werden und diese ohne Bedenken in den Geschirrspüler gestellt werden.

Vier Stunden kann die Tasse den Inhalt warm halten. Dabei sind 3 verschiedene Temperaturstúfen einstellbar. Außerdem verfügt die Tasse über eine Abschaltautomatik, falls sich keine Flüssigkeit mehr in der Tasse befindet.

Damit das so gut funktioniert, ist die Tasse perfekt isoliert.Bestellen kannst du die Tasse auf Indiegogo. Mit 75$ bzw 62 € zwar nicht der billigste Spass – aber man gönnt sich ja sonst nichts.

die smarte Babykrippe

Die Firma Cradlewise stellt mit der „Smart Crib“  eine intelligente und smarte Lösung vor, die euer Baby in den Schlaf wiegen kann und für ruhige Nächte sorgt.Wie es funktioniert seht ihr auf dem Präsentationsvideo.

Mit Hilfe verschiedene Sensoren und einer Kamera über dem Gitterbett erkennt dieses automatisch, wann das Kind dabei ist aufzuwachen. Dann fängt das Bett automatisch an lautlos zu wippen. Diese Bewegung wurde den Erfindern nach, so natürlich nachgestaltet, dass sie dem menschlichen Wiegen gleicht.

Dazu spielen die integrierten Lautsprecher – je nach Einstellung – weißes Rauschen oder aber beruhigende Musik ab. Dadurch soll das Baby, noch bevor es richtig aufwacht, zurück in den Schlaf fallen. Mit Hilfe eine App kann man das Bett tagsüber praktisch als Babyfon verwenden: Über die fest verbaute Kamera und die integrierten Mikrofone haben die Eltern ihren Spross immer im Blick.

Zurzeit liefert Cradlewise nur in die USA und nach Kanada. Der Einführungspreis beträgt stolze 1.499 US-Dollar.

Ob sich ein solches Produkt zu einem solchen Preis hierzulande durchsetzt, wage ich zu bezweifeln.