Seatzac – der perfekte Outdoor-Sitzsack

Jeder der sich gerne draußen aufhält und viel Freizeit in der Natur, beim Baden am Strand oder Campen verbringt, kennt das  Problem – man möchte gerne entspannt „abhängen“ und relaxen – nur der Komfort fehl meist. Kann man dieses Problem im eigenen Garten meist noch relativ gut lösen, ist es am Strand, am See oder beim Campen/Zelten schon deutlich schwieriger.

Man braucht irgendetwas, das nicht zu schwer und tragbar sein muss, zugleich aber auch bequem. Und es muss sich natürlich auch noch um eine kostengünstige und einfache Lösung handeln. Genau dieses Problems hat die Firma  SEATZAC  gelöst und hat dafür den weltweit ersten, sich selbstaufblasenden Sitzsack entwickelt.

Im Gegensatz zum sicher allen bekannten klassischen Sitzsack, den man in jedem Möbelhaus kaufen kann und der einfach zu unhandlich und schwer für einen schnellen und einfachen Outdoor-Einsatz wäre, greift dieses Modell auf die altbewährte und neu umgesetzte Luftmatratzenlösung zurück.

Links die klassische Variante und rechts der Gaming-Sitzsack. (Bild: Indiegogo SEATZAC)

Mittels der integrierten Luftpumpe kann der SEATZAC einfach per Knopfdruck innerhalb von 60 Sekunden aufgeblasen werden. Dieser entspannte Aufbau ist das wohl größte Argument. Auf die anderen Vorteile eines Sitzsacks muss aber nicht verzichtet werden.

Integrierte Powerbank zum Aufladen von Smartphones

Wer heutzutage draußen unterwegs ist, möchte meist doch nicht auf die üblichen Gimmicks, wie das Handy oder Tablet verzichten oder muss sogar beruflich zumindest zeitweise verfügbar sein. Kein Problem, denn der SEATZAC Sitzsack verfügt über eine eingebaute Powerbank, mit der Smartphones oder Laptops aufgeladen werden können. Die 2600 mAh Powerbank liefert die Power zum Aufblasen des SEATZAC Sitzsacks und kann das 20 bis 25 mal durchführen bis sie aufgeladen werden muss. Allerdings sollte man im Ernstfall doch eine zusätzliche Powerbank dabei haben, denn mit derzeit nur 2.600 mAh ist die Powerbank angesichts einer Akkukapazität von aktuell ca. 4.500 mAh für eine Handyladung, doch etwas zu klein ausgelegt.

Der SEATZAC ist ergonomisch geformt und das Material ist für Outdoor-Abenteuer geeignet und dafür ausgelegt auch einmal nass zu werden. Robustes ABS Plastik sorgt für eine reißfeste Oberfläche, die damit über eine lange Haltbarkeit verfügt und sich einfach waschen lässt. Das Material ist verhältnismäßig leicht wodurch der Sitzsack inklusive Powerbank ganze 920 Gramm wiegt. Für den Transport wird eine Umhängetasche mitgeliefert.

 

Als Gaming oder Chill Variante erhältlich

Den SEATZAC gibt als klassische oder Gaming-Variante. Die Gaming-Variante verfügt über eine verlängerte Rückenlehne. Die Maße der Gaming-Variante sind 135x77x75 cm und die Chill-Variante misst 110x75x58 cm.

Beide Varianten sind in Blau, Rot, Schwarz und Pink erhältlich. Im Early Bird Paket kostet der normale SEATZAC 43 Euro und der Gaming SEATZAC 47 Euro. Also – da kann der Urlaub kommen.

P.S. Derzeit ist das Modell noch nicht im freien Handel erhältlich. Einfach im Auge behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.